Wandern, wo es schön ist

Schöne Wanderwege im Westerwald 2022 gibt es doch auch im Dekanat an der Dill: Noch bis zum Wochenende sucht die Facebook-Gruppe „Wandern im Westerwald“, die inzwischen mehr als 13.000 Mitglieder hat, zum dritten Mal die schönsten Wanderwege im Westerwald. Pfarrer Ralf Peter Jäkel hat da auch ein paar Vorschläge unterbreitet.

"Nachdem es in den beiden vergangenen Jahren nur Wanderwege aus Rheinland-Pfalz in die 'Top Ten' geschafft haben, die im Anschluss an die Wahl noch mal gezielt beworben werden, haben diesmal auch mindestens drei Wanderwege aus dem hessischen Westerwald - und somit zugleich aus dem Ev. Dekanat an der Dill - die Chance, unter die „Top Ten“ gewählt zu werden", sagt Pfarrer Ralf Peter Jäkel aus Beilstein. Er ruft Interessierte auf, mitabzustimmen.

In diesem Jahr sind bis jetzt die Wäller Tour „Greifenstein-Schleife“, die durch die Ev. Kirchengemeinden Herborn, Fleisbach-Merkenbach, Beilstein-Rodenroth, Nenderoth und Driedorf führt, die „Breitscheider Höhlentour“ auf dem Gebiet der Ev. Kirchengemeinden Breitscheid-Medenbach, Langenaubach und Schönbach sowie der „Wacholderweg“ rund um den Dillenburger Ortsteil Donsbach mit dabei.

Bis Anfang Oktober zählt jede Stimme

Das Hinzufügen und Nachnominieren noch weiterer Wanderwege ist aber - auch wenn die Abstimmungszeit schon eine Weile läuft und sich allmählich dem Ende nähert - durchaus noch möglich.

"Wer also der Meinung ist, ein oder mehrere Wanderwege, die durch unser Dekanat - oder gar durch die eigene Gemeinde - führen, gehören zu den schönsten im Westerwald, braucht sich nur in der Facebook-Gruppe 'Wandern im Westerwald' als Mitglied zu registrieren und kann dort dann bei der Umfrage 'Die schönsten Wanderwege im Westerwald 2022' für seine Favoriten abstimmen", schreibt Pfarrer Ralf Peter Jäkel.

Wir sind gespannt, ob die Chancen für die hessische Region des Westerwaldes steigen ...

» Link: https://www.facebook.com/groups/wandernimwesterwald