Jerusalem Duo: Harfe trifft Saxofon

Harfe trifft Saxofon: Am Sonntag, 21. Mai findet in der Barockkirche Greifenstein von 19 bis 20.30 Uhr ein besonderes Konzert statt. Das Jerusalem Duo mit Hila Ofek (Harfe) und Andre Tsirlin (Saxophon) ist dort zu Gast. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Konzert mit Hila Ofek (Harfe) und Andre Tsirlin (Saxophon): Das Jerusalem Duo wurde 2012 von zwei jungen Musikern aus Israel - Hila Ofek (Harfe) und Andre Tsirlin (Saxophon) gegründet. Das Duo, das zu den faszinierendsten und einzigartigsten Ensembles in der Welt der Musik zählt, ist bereits auf zahlreichen Bühnen aufgetreten und wurde zu den großen Musikfestivals in Europa und Israel eingeladen.

Ihre mitreißende Moderation und die direkte Interaktion mit dem Publikum während ihrer Konzerte schafft eine enge und persönliche Beziehung zum Publikum, die den historischen, musikalischen und persönlichen Hintergrund des Repertoires vermittelt.

Das Jerusalem Duo hat erste Preise bei vielen internationalen Wettbewerben gewonnen. Mit ihrem Auftritt am 3. Oktober 2017 im Mainzer Dom beim Hauptgottesdienst am "Tag der Deutschen Einheit" vor Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verzauberten sie Milionen Fernsehzuschauer. Seit 2017 ist das Duo fester Teil von Maestro Giora Feidmans Konzerten und hat seit dem an drei seiner Produktionen teilgenommen - "Feidman meets Beatles", "Klezmer for Peace" und "Klezmer Virtuose".

In einer Konzertkritik der "Frankfurter Neuen Presse" heißt es:
"Das Jerusalem Duo schafft eine unvergessliche Erlebnis, in der Musik zu einer universellen Sprache und Ausdrucksform wird, die einen Weg direkt zum Herzen jedes Zuhörers öffnet..."

Folgen Sie Hila Ofek und André Tsirlin auf einer musikalischen Reise, die ohne Berührungsängste Klassik, Klezmer, jiddische Lieder, Tango und viele andere Genres der Weltmusik miteinander verbindet.

»Tipp: Konzert mit Hila Ofek (Harfe) und Andre Tsirlin (Saxophon) am 21. Mai 2023 in der Barockkirche Greifenstein um 19 Uhr, Talstraße 19 in 35753 Greifenstein