Partnerschaft

Delegation besucht Indonesien

Dekanat an der Dill

Ende August 2023 werden Delegierte des Evangelischen Dekanats an der Dill und des Dekanats Westerwald nach Sumatra/Indonesien reisen. Die Delegierten besuchen dort unsere Partnerkirche, die Christlich-Protestantische Simalungun-Kirche (GKPS).

Gespannt auf die bevorstehende Reise: Die Teilnehmenden des Evangelischen Dekanats an der Dill und des Dekanats Westerwald.

In der 11-köpfigen Gruppe des diesjährigen Besuches reisen bis Mitte September 2023 neben Pfarrpersonen und Mitgliedern des Indonesienausschusses aus den beiden Evangelischen Dekanaten auch zwei Lehrkräfte des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg sowie Ehrenamtliche aus den Dekanaten an der Dill und Westerwald mit. Sie werden an einer Konsultation teilnehmen, bei der sich Delegierte der deutschen Partnerkirchen der GKPS mit Mitgliedern der GKPS über Projekte und gemeindespezifische Themen austauschen.

Außerdem werden Projekte, Schulen, Gottesdienste und Gemeinden der GKPS und evtl. auch die Deutsche Evangelische Gemeinde in Jakarta besucht. Pfarrer Ralf-Arnd Blecker und Christine Bahl von der Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg, die auch mitreisen, haben einen Blog gestartet, auf dem Interessierte mehr über die Vorbereitung und den Verlauf der Reise erfahren können.

Unser Foto zeigt die Delegation, die nach Indonesien reist: Mit dabei sind Pfarrer Ralf Arnd Blecker (Vordere Reihe v. l. n. r.), Sandra Blecker, Dorothea Kempf und Dr. Uwe Seibert, Christine Bahl (mittlere Reihe v.l.n.r.), Ellen Größchen, Anette Gisse und Pfarrer i.R. Martin Fries, Dr. Sebastian Schmidt (hintere Reihe), Pfarrer i.R. Klaus Groß und Maximilian Illgen.

» Hier geht’s zum Reiseblog