Himmelfahrt

Mit der Pröpstin an den Wilhelmsteinen

Christi Himmelfahrt und die Wilhelmsteine - für viele Menschen gehört das zusammen. In diesem Jahr (9. Mai) wird es wieder eine Feier um 9.30 Uhr unter freiem Himmel geben. Die Teilnehmenden werden gebeten, eigene Verpflegung und Sitzmöglichkeiten mitzubringen.

Seit vielen Jahren feiern die evangelischen Christen aus den umliegenden Dörfern gemeinsam zu Himmelfahrt Gottesdienst an den Wilhelmsteinen einen Gottesdienst.

In diesem Jahr an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 9. Mai 2034 um 9.30 Uhr) gestaltet Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer die Predigt, liturgisch begleitet von Pfarrerin Annika Panzer und Pfarrerin Jelena Wegner. Die Traditionsveranstaltung wird musikalisch gestaltet von dem Posaunenchor aller beteiligten Kirchengeemeinden.

Die Evangelischen Kirchengemeinden Frechenhausen, Günterod, Hartenrod, Hirzenhain, Lixfeld, Siegbach und Simmersbach und die Ev. Gemeinschaft Tringenstein laden zu dem Open-Air-Gottesdienst an den Wilhelmsteinen ein.

» Die Wilhelmsteine liegen im Wald abseits der Hohen Straße zwischen Siegbach-Tringenstein und Hirzenhain-Bahnhof, zu Fuß gut zu erreichen ab dem Wanderparkplatz.