» Tipps & Termine

Termin 19. 09. 2021 10:00 – 12:00 Uhr

Ort Ev. Gemeindehaus Zwingel, Am Zwingel 3, 35683 Dillenburg

Musik Gottesdienst

Chorprojekt zum Mitsingen: Die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg bietet im September ein Chorprojekt zum Mitsingen an. In drei Proben soll die Jazz-Messe des englischen Komponisten Bob Chilcott einstudiert werden.

Das knapp 15-minütige Stück ist trotz seiner dem Jazz entspringenden Rhythmik und Harmonik gut zugänglich und begeistert Zuhörer und Ausführende gleichermaßen. Für den Projektchor werden Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung in allen Stimmgruppen gesucht. Die Leitung hat Petra Denker.

Das Projekt ist kostenlos, es fallen lediglich Kosten für die Noten an (Sammelbestellung, etwa 15 Euro). Die Proben finden in Dillenburg im Gemeindehaus Zwingel zu folgenden Zeiten statt:

• Freitag, 10. September 20.00-22.00 Uhr
  • Freitag, 17. September 20.00-22.00 Uhr
  • Samstag, 18. September 10.00-13.00 Uhr

Die Aufführung im Gottesdienst in der Dillenburger Stadtkirche ist am Sonntag, 19. September um 10 Uhr. Eine zweite Aufführung ist in Vorbereitung. Es wird um Anmeldung bis 1. September im Gemeindebüro unter 0 27 71 / 53 06 oder Kirchengemeinde.Dillenburg@ekhn.de gebeten.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Dillenburg

Telefon 0 27 71 / 53 06