Escape Room

Wer kann das Fest retten?

In Manderbach sind die Hochzeitsgäste gefordert, dem Gastgeber zu helfen. Dummerweise ist ihm der Wein ausgegangen und der Schlüssel zur Vorratskammer ging irgendwie verloren. Mit etwas Geschick können die Gäste dem Gastegeber innerhalb einer Stunde helfen ...

Bildergalerie

Seit Februar 2020 gibt es einen Escape Room im Evangelischen Gemeindehaus in Manderbach. Escape Room ist ein kniffeliges Spiel, bei dem die Teilnehmenden als Team aktiv werden und gemeinsam Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken müssen, um das Geheimnis des Raumes zu lösen.

Das Spiel in Manderbach handelt von einer Hochzeit, die Hochzeitsgäste sind aufgefordert, dem Gastgeber zu helfen. Ihm ist der Wein ausgegangen und der Schlüssel zur Vorratskammer ging verloren.

Schaffen die Teams es innerhalb einer Stunde, dem Gastgeber aus der Patsche zu helfen?

Jugendliche aus Frohnhausen haben den Escape Room in Manderbach getestet und für gut befunden. Das Teamspiel im Escape Room dauert etwa eine Stunde.

Im Team werden Indizien gesucht, Hinweise kom-biniert und Rätsel gelöst, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Auf spielerische Art und Weise kommen biblische Motive vor.

Der Escape Room ist geeignet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Bei einer Gruppengröße über 8 Personen, kann ein Nebenraum mit genutzt werden. Dort steht ein Tischkicker und eine Magic Traxx Rennbahn kann ebenfalls aufgebaut werden. Es gibt auch Bastelmaterial.

Das regionale Angebot wird von Bettina vom Dahl begleitet. Die 56Jährige ist Gemeindepädagogin im Dekanat an der Dill und wohnt in Frohnhausen.

Das Evangelische Gemeindehaus Manderbach ist an der Dillenburger Straße 1 in 35685 Dillenburg-Manderbach zu finden.

» Weitere Informationen

Bettina vom Dahl