Sonntags Live-Musik im Netz

Solange wir alle zuhause bleiben sollen, bietet Dekanatskantorin Katharina Bereiter aus dem Evangelischen Dekanat Kronberg einen besonderen Service. Sie spielt "sonntags live" in ihrem Wohnzimmer - für alle, die dann zusehen. Das Angebot läuft ab dem 22. März 2020 um 16 Uhr via sublan.tv ...

Das Angebot startet am Sonntag, 22. März 2020. Dann gibt es das erste interaktive Wohnzimmer-Wunschkonzert von der Dekanatskantorin Katharina Bereiter, dass Dank Internet virenfrei zugänglich  nach Haus kommt.

Bis kurz vor 16 Uhr ist Zeit, sich noch eine Tasse Tee oder einen Kaffee zu zubereiten. Vielleicht sogar noch ein Stück Kuchen dazu zu stellen.

Dann können Sie sich auf das Sofa setzen, www.sublan.tv/gottesdienste aufrufen und das Wunschkonzert anklicken.

Eine ganze Stunde lang von 16 bis 17 Uhr spielt dann Katharina Bereiter in ihrer Wohnung auf verschiedenen Instrumenten Lieder, die Sie sich wünschen.

Über das "sublan"- System können Sie sich über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC einwählen und interaktiv beteiligen und Ihre Musikwünsche durchgeben.

Dazwischen gibt es small Talk über Gott und die Welt mit Pfarrer Rasmus Bertram, auch Grüße und Gebete können in die Nachmittagsrunde gesendet werden.

Solange durch die Ausbreitung des Corona-Virus keine Veranstaltungen bzw. Konzerte stattfinden können, plant Katharina Bereiter mit dem sublan-Team jetzt jeden Sonntag ein solches Konzert von zu Hause aus.

» Mehr unter  sublan.tv/kalender/sublan-wunschkonzert-beim-sonntagskaffee