Gottesdienst wandern

"Freuet euch der schönen Erde"

Gottesdienst feiern - das lässt sich nicht nur in geschlossenen Räumen. Die Kirchengemeinde Siegbach lädt am Sonntag, 30. August, zum Gottesdienst-Wandern in die freie Natur ein. Startpunkt ist die Evangelische Kirche Eisemroth. Los geht es von hier zwischen 9 und 11 Uhr. Die Startzeit bestimmt jeder selbst.

Das Motto des Gottesdienst-Wanderns lautet "Freuet euch der schönen Erde". Es ist ein Gottesdienst, bei dem alle Sinne gefragt sind: Die Teilnehmenden wandern selbständig eine vorgegebene Route entlang. Auf dem Weg treffen sie auf unterschiedliche Stationen: Es wird gebetet, sie hören eine Geschichte und lassen sich stärken.

Alle Informationen zur Strecke werden am Startpunkt, der Ev. Kirche Eisemroth, bekannt gegeben. Zwischen 9 und 11 Uhr können die Teilnehmenden mit dem Wandergottesdienst beginnen.

Hinweis: Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte achten Sie auf wettergerechte Kleidung und nehmen Sie Essen und Getränke mit. Der Rundwanderweg ist etwa 3 km lang und dauert etwa 1 1/4 Stunden. Die reine Gehzeit beträgt etwa 45 Minuten. Die Route führt unter anderem am Friedhof vorbei und am Bürreisen entlang.

» Startpunkt: Kirche Eisemroth zwischen 9 und 11 Uhr

» Ziel: Gemeindegarten Eisemroth