» Tipps & Termine

Simmersbach feiert Missionsfest

Kurs-Nr.: , 11.06.2023, Eschenburg-Simmersbach

Termin 11. 06. 2023 10:00 – 11:00 Uhr

Ort Ev. Kirche Simmersbach, Biedenkopfer Straße 48, 35713 Eschenburg-Simmersbach

Links www.kirche-eschenburg.de

Gottesdienste im Grünen Gottesdienst

Zum diesjährigen Missionsfest laden die Kirchengemeinden Hirzenhain und Simmersbach in die Evangelische Katharinenkirche Simmersbach ein. In diesem Jahr ist Missionar Pfarrer Bernhard Grupp (DMG) mit seiner Familie zu Gast. Er referiert zum Thema "Partnerschaft hilft weiter". Für die musikalische Gestaltung sorgt der Posaunenchor Simmersbach.

Für Kinder wird parallel im Pfarrgarten (Girnbach) das Indianerfest "Schneller Hirsch" und ein Kindergottesdienst angeboten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung für die Kids im Ev. Vereinshaus statt.

Anschließend wird zu einem gemeinsamen Grillfest am Vereinshaus eingeladen.

"Gehet hin" lautet der Auftrag Jesu an seine Gemeinde. Was wäre, wenn keiner mehr geht? Die Antwort in modernem Deutsch lautet: Ein "no go" wäre ein absolutes "No Go". Ein Nicht-Hingehen geht gar nicht. Was passiert deshalb andersherum, wenn einer geht und andere Christen gemeinsam im Missionsdienst mithelfen?

Herzliche Einladung zu einem interessanten Gottesdienst und Vortrag von Missionarsfamilie Pfarrer Bernhard und Elke Grupp (DMG). Unsere Gemeinde begleitet sie treu seit ihrer Ausreise im Jahr 2000 zu den Canela-Indianern im Nordosten Brasiliens. Dieses Mal erzählen sie unter dem Thema "Partnerschaft hilft weiter", was Gott durch den gemeinsamen Dienst mit deutschen und brasilianischen Kirchen und Organisationen an Positivem entstehen hat lassen.

» Weitere Informationen gibt Pfarrer Michel Brück unter Telefon 02770 / 635.

Veranst. Evang. Kirchengemeinden Hirzenhain & Simmersbach

E-Mail kirchengemeinde.hirzenhain-eschenburg@ekhn.de