Umwelt

Radeln mit dem Dekanat

An der Aktion "Stadtradeln" beteiligt sich auch das Evangelische Dekanat an der Dill. Bis zum 21. Juli 2023 zählt jeder Kilometer, der mit dem Rad (oder auch E-Bike) zurückgelegt wird. Weitere Gruppenmitglieder sind willkommen! Es sollen 6187 Kilometer zusammenkommen.

Das Evangelische Dekanat an der Dill beteiligt sich an der Aktion "Stadtradeln". Die bundesweite Aktion läuft zu unterschiedlichen Zeiten. Im Lahn-Dill-Kreis wird bis zum 21. Juli 2023 jeder Kilometer gezählt, der mit dem Rad (oder auch E-Bike) zurückgelegt wird. Das Evangelische Dekanat an der Dill beteiligt sich an der Aktion des Lahn-Dill-Kreies und will die Distanz zur Bibelschule der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Nordwest-Tansania erradeln.

"Unser STADTRADELN-Team ("Mit dem Rad nach Tansania") will versuchen, auch in diesem Jahr die Strecke bis dorthin (6187 km) zusammen zu bekommen. Außerdem wollen wir mit zum Klimaschutz in unserer Region beitragen", sagt Dr. Uwe Seibert, Referent für gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat an der Dill.

Gerade in den Corona-Zeiten haben etliche Menschen das Radfahren wieder neu für sich entdeckt. Etwas für die Gesundheit tun und gleichzeitig umweltfreundlich unterwegs sein - das alles geht wunderbar per Rad und macht auch noch Spaß!

Alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind, können nun so ganz nebenbei für das Evangelische Dekanat an der Dill Punkte sammeln im bundesweiten Wettbewerb. Wer noch unschlüssig ist, der bekommt hiermit vielleicht den noch fehlenden Motivationsschub: Das Evangelische Dekanat an der Dill beteiligt sich am bundesweiten Stadtradel-Wettbewerb und ruft zum Mitmachen auf!

Mitmachen dürfen alle, die im Evangelischen Dekanat an der Dill bzw. im Lahn-Dill-Kreis zu Hause sind und sich mit dem Evangelischen Dekanat an der Dill verbunden fühlen. Es geht ganz einfach: Einmalig persönlich registrieren auf der Seite (http://www.stadtradeln.de), für das Evangelische Dekanat an der Dill ist eine Gruppe angelegt worden, deren Mitglieder alle ihre geradelten Kilometer angeben können.

Für die Teilnahme ist eine einmalige persönliche Registrierung notwendig. Ob in der Freizeit und im Beruf - alle gefahrenen Kilometer können angegeben werden. Dies geht natürlich auch per App und mit Tracking der gefahrenen Kilometer, oder ganz einfach über den registrierten Online-Zugang, dort trägt man die Kilometer dann einfach ein.

Auch diejenigen, die vielleicht nur einige wenige Kilometer radeln, dürfen mitmachen - jeder Kilometer zählt! Es ist ein tolles Zeichen für Herborn und für das Evangelische Dekanat an der Dill, gemeinsam ganz viele Kilometer zu sammeln.

» Link zum Team Dekanat an der Dill: